Herbstimpressionen an der Saale

Es ist ein herrlicher Herbsttag und die Farben dieser Jahreszeit prägen das Bild der Landschaft. Es gab eine Reihe schöner Herbstage mit postkartenreifen Farben am Himmel und dem Laub der Bäume.

Es ist die richtige Zeit, um mit der Fotokamera an den Fluss zu gehen, der diesen Blog und die zukünftigen Artikel dominieren wird – die Saale.

Zum Start dieses Blogs über den Fluss meiner Heimatstadt möchte ich ohne großen Worte einfach ein paar Herbstimpressionen vom Ufer der Saale in der Kleinstadt Kahle, unweit von Jena, zeigen. Das gelb gefärbte Laub, das Rot einiger Blätter, das angedeutete Blau der Saale und das kräftige Blau des Himmels – all dies macht den Reiz dieses speziellen Tages aus. Viele der Aufnahmen sind als Panorambild aus einzelnen Fotos erstellt.

In den nächsten Beiträgen werde ich mich auf eine Tour entlang der Saale quer durch die angrenzenden Landscahften und Städte machen.

Und ich würde mich freuen, wenn Sie mich einfach begleiten…

Am Ufer der Saale

Die Saale

Saale Herbst Panorama

Saale Herbst Panorama

An der Saale im Herbst

leuchtenburg-herbst-2

26 Antworten : “Herbstimpressionen an der Saale”

  1. Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

Einen Kommentar schreiben